von Svetlana Boltovskaia (Kommentare: 1)

InPreis - Ein neuer Beitrag: "I have a dream" von Mariama, 24 Jahre alt, aus Gambia

I have a dream.. Mariama aus Gambia hält ihre Rede für die Welt

Unser InPreis Wettbewerb hat bald den Einsendeschluss. Trotzdem bekommen wir immer noch einige Wettbewerbsbeiträge!

Mariama, aus Gambia, 24 Jahre alt

I have a dream..

dass ich eines Tages die Welt als Eine lieben kann. Ohne Kampf, ohne Mord, ohne Krieg.
Wer zeigt mir, wo ein Töten hilfreich war. Das Böse wirft uns zurück. Bringt uns nicht weiter, sondern lässt den Menschen scheitern.

Aber sehen wir nicht die Schönheit der Welt, des Geschöpfs – unserer Erde? Sehen wir nicht die wunderbaren Dinge in unserem Leben?

Es gibt nichts Wichtigeres im Leben als den Einsatz für den Frieden, denn erst dann kann sich die Schönheit entfalten, erst dann finden wir sie.
Mein Bruder und meine Schwester erzählen es mir jedes Mal aus meiner Heimat: Es ist nichts dringlicher als der Friede.
Es gibt keine Freude ohne Frieden

Es bricht mir das Herz, wenn ich die Menschen sterben sehe.

Ich habe einen Traum, dass eines Tages wir zusammen kommen – vereint: Schwarze und Weiße, Muslime und Christen, Junge und Alte, Einheimische und Fremde.

Wir sollten aufhören uns gegenseitig als verschieden anzusehen. In den Augen Gottes sind wir alle gleich.
Lasst uns lernen den Nächsten zu lieben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Alex Noren |

nett, wenn auch ein bisschen zu religiös.